Einstieg für Studierende & Auszubildende

Die Forderung und Förderung unserer Young Talents hat für uns große Priorität – mit Euch zusammen gestalten wir die Zukunft.

Starte mit uns!

Du willst etwas bewegen und bist offen für Innovationen? Für Dich ist IT nicht irgendein Hokuspokus? Du willst ein Teil der Digitalisierung sein und sie in spannenden Projekten vorantreiben? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, Deine Karriere bei pdv zu starten: schnuppere den ersten IT-Wind während Deines Praktikums oder starte gleich durch in Deiner Ausbildung oder mit uns als Praxispartner in Deinem BA-Studium. Auch als Werkstudent kannst Du bei uns die ersten Schritte Deines Karriereweges gehen. Werde Mitglied der pdv-systeme Sachsen-Familie und gestalte mit uns an Deiner Seite Deine Zukunft!

Stephan Müller Junior Software Engineer

Ich bin stolz darauf, jetzt zum Team zugehören!

Mein duales BA-Studium bei pdv-systeme Sachsen GmbH zum Wirtschaftsinformatiker gestaltete sich, durch die vielen praxisnahe Ausbildungsstationen, sehr interessant und anschaulich. Ich konnte jederzeit meinen Ausbilder um Unterstützung bitten und mich auch in zahlreichen Projekten ausprobieren. Mit meiner Übernahme kann ich nun mein erlerntes Wissen im Rahmen von Projekten einbringen.

Stephan Müller

ehemaliger BA-Student, jetzt Junior Software Engineer
Stellen bei pdv Auszubildende und Studenten

Jobs für Studenten & Azubis

Werkstudent Marketing (m|w|d) – Dresden

Du willst Deinen Ausbildungsweg mit Praxiserfahrung anreichern? Du möchtest im Bereich IT bei einem echten, mittelständischen Unternehmen eintauchen? Du suchst nach einer regelmäßigen Einkommensquelle neben Studium? 

Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der pdv-systeme Sachsen GmbH!


Wir freuen uns auf Deine Be­wer­bung.

Mandy Kuntzsch

Deine Ansprechpartnerin

Mandy Kuntzsch Recruiting