Cyberkriminalität - LKA bei PDV

Dass das Thema „IT-Security“ jeden etwas angeht, das sollte bei der aktuellen Bedrohungslage mittlerweile jedem klar sein. Mit jährlich über 220 Mrd. Euro Schaden gehört die Cyberkriminalität zur weltweit größten unternehmerischen Bedrohung, deren Tendenz nach vor deutlich steigend ist.

Um weiterhin Bewusstsein und Aufmerksamkeit für das Thema zu erzeugen, begrüßten wir heute Kriminaloberkommissarin Sabine Schütz des Landeskriminalamtes Sachsen sowie zahlreiche PDV-Kunden. Gemeinsam durchleuchteten wir aktuelle Angriffsmöglichkeiten.

Nachdem Kriminaloberkommissarin Sabine Schütz in der vergangenen Woche über die aktuelle Cybercrime-Bedrohungslage aufgeklärt hat, ging es gestern im nächsten Schritt darum, über konkrete Maßnahmen zu sprechen, die das Risiko eines potenziellen Angriffs so gering wie möglich halten.
Vielen Dank an Fortinet und baramundi software für die Unterstützung.