Die neue PDV-Karriere-Webseite ist online!

Der allgegenwärtige Fachkräftemangel ist auch ein Thema welches uns, als IT-Dienstleister beschäftigt. Aus diesem Grund haben wir uns gefragt, was bewegt Menschen ihren Job zu wechseln? Was wollen Jobsuchende über ihren möglichen neuen Arbeitgeber wissen? Wie schaffen wir es, unsere PDV-Unternehmenskultur authentisch und ansprechend zu transportieren, sodass die Entscheidung sein Arbeitsumfeld zu wechseln auf uns fällt? 

Mit diesen Fragen im Gepäck haben sich in den vergangenen Monaten unsere Personalreferentin Recruiting Mandy und das Team Marketing Jessica und Sandra in vielen Meetings und Workshops auseinandergesetzt. Die Sommermonate wurden genutzt, um Videocontent, Fotos und Texte zu kreieren, die das, was Du über uns wissen solltest, authentisch vermitteln.

Als das grobe Inhaltsgerüst stand, stand auch die Frage im Raum, wie setzen wir unsere Ideen um? Unsere durchwachsenen Erfahrungen mit externen Agenturen haben uns schlussendlich dazu bewegt, die gesamte Umsetzung in die eigenen Hände zu legen und mit unseren internen Experten eine selbst konzipierte und von unserem Junior Software Engineer Stephan programmierte mobile First Karriere-Webseite zu erschaffen.

Ganz besonders wichtig war es uns die Menschen bei PDV in den Fokus zu rücken. Ihr lernt uns auf eine reale und ungeschönte Art und Weise kennen. Ihr erfahrt beispielsweise aus den Videos in unserer Mediathek und aus den Karrierelevel-Clips, was uns antreibt, wie der Berufsalltag beispielsweise eine Systems Engineers aussieht, warum es sich lohnt bei PDV zu arbeiten und wie sich der Bewerbungsprozess bei uns gestaltet.    

Na gut, für den Video-Opener auf der Startseite haben wir uns dann doch zwei Videoprofis eingekauft, Tim Wockatz und Felix Meutzner. Sie haben unsere Ideen in ein filmisches Zusammenspiel aus PDV-Alltagsszenen und gemeinsamen Aktivitäten unserer Kollegen unverfälscht eingefangen.

Ob uns unsere Karriere-Webseite gelungen ist? Schaut EUCH doch selbst mal um und kommentiert gern Euer Feedback oder noch besser… Macht EUCH auf die SOCKEN und kommt in unser Team, denn PDV ist einzigartig und DU bist es auch!