Das pdv-Betriebsteam wächst aus der Bürofläche.

 

Wachstum benötigt Freiraum, um sich zu entfalten!

Das Obergeschoss im Hauptgebäude platzte aus allen Nähten. Es fehlten Rückzugsmöglichkeiten zur Entwicklung neuer Ideen, ebenso waren nicht ausreichend Ruhearbeitsplätze vorhanden. Mit dem Einzug des pdv-Betriebsteams in die neuen Räumlichkeiten im Hugo-Junkers-Ring 1 (quasi „über die Straße“), lassen sich jetzt die neu geschaffenen organisatorischen Strukturen auch räumlich umsetzen, um noch besser IT-Service-Management abzubilden. Ebenso erweist sich die räumliche Nähe zu unserem Tochterunternehmen teltis GmbH als Vorteil. Dazu gehören kürzere Absprachewege und die Etablierung von Regelmeetings, wodurch wir die Produktivität in der Zusammenarbeit noch einmal deutlich steigern konnten. Die vielen positiven Effekte nutzen wir außerdem, um unser Serviceangebot für Sie zu erweitern. So befindet sich bereits eine Veranstaltungsreihe in Planung, in der wir interessante IT-Servicethemen aufgreifen werden, wie zum Beispiel User Awareness. 

Michael Hänsel, Teamleiter IT-Betrieb beschreibt den gewonnenen Mehrwert für sein Team wie folgt: „Neben unserem IT-Service haben wir nun noch mehr Raum, um Produkte zu entwickeln und unser Servicesegment auszubauen. Wachstum benötigt Freiraum und diesen haben wir uns geschaffen.“

 

Ihr Ansprechpartner:

Michael Hänsel
Teamleiter IT-Betrieb / Vertragsmanager
haensel@pdv-sachsen.net

 

 

 

 

Zurück