Nikolausbesuch im Sonnenstrahl e. V.

Kinderheim Sonnenstrahl e.V.

Eine alljährliche PDV-Tradition ist es, den Kindern im Kinderheim Sonnenstrahl e.V. zum Nikolaus eine schokoladige Freude zu bereiten. In diesem Jahr konnten unsere beiden Nikoläusinnen Mandy Kuntzsch und Sabrina Gröschl endlich wieder persönlich den 40 Kindern die Naschereien übergeben.
Liebevoll hatten die Erzieherinnen alles für die Übergabe vorbereitet und die Freude war groß.
Einen kleinen erzieherischen Hintergrund hatte dieser Besuch außerdem noch für Mandy Kuntzsch. Sie nahm ihre beiden Kinder, 6 und 8, mit zu dieser Übergabe. Sie wollte ihnen zeigen, wie dankbar sie sein können, dass sie in einer eigenen Familie aufwachsen können. Die Leiterin des Kinderheims Frau Rentsch erklärte den beiden, warum die Kinder in diesem Heim sind. Für Ares Alexander war dieser Besuch so intensiv, dass er sich zu Hause gleich daran gemacht hat, seine vielen Spielsachen zu sortieren, die er jetzt gern den Kindern des Sonnenstrahl e.V. spenden möchte. Bilanz der Aktion: Wir konnten etwas Freude verschenken und für die Erziehung war dieser Besuch auf jeden Fall ein nachhaltiges Erlebnis, welches aufgezeigt hat, dass es nicht allen Kindern so gut geht und man dankbar für alles sein sollte.  

Personalreferentin Recruiting Mandy Kuntzsch
Ein Beitrag von Mandy Kuntzsch, Personalreferentin Recruiting bei PDV