PDV Weihnachtsfeier – eine Gans, viele Engel & eine Botschaft

PDV Weihnachtsfeier 2022

Wenn endlich wieder gemeinsam Glühwein getrunken wird, wenn man das Arbeitsjahr zusammen Revue passieren lässt und man herzlich mit den Kolleginnen und Kollegen lacht – dann ist Weihnachtsfeier!

Es begab sich also vergangenen Woche, dass sich viele PDV-ler/innen aufmachten, um ins Hoftheater Bühlau zu gelangen. Dort angekommen, wurden sie mit warmen Getränken und Leckereien begrüßt.
Als es dann an der Zeit war, die Geschichte über die Weihnachtsgans Auguste zu erfahren und sich auf eine Hörgenussreise mit Josephine Hoppe zu begeben, lauschten alle ganz andächtig. Da Zuhören aber auch hungrig macht, stärkten sich die PDV-ler/innen anschließend am reichhaltigen Festtagschmaus. Als die Bäuche gefüllt waren, sprach Einer zu den Engeln (Frauen) dieser Herrschar.
Er fand wohlwollende und lustige Worte und übergab ihnen eine Blank-Engelfigur, damit sie später nach Hause gingen, um auch anderen davon zu berichten. Als es dann an der Zeit war, sich zu verkleiden und vergnügte Bilder mit einem „Zauberkasten“ zu erzeugen, kam die gesellige Truppe richtig in Fahrt. Es entstanden witzige Erinnerungen an ein schönes Fest. (siehe Bildgalerie)
Als sie von dannen zogen, trugen sie die Botschaft des Abends in die weite Welt, dass es jetzt weihnachtet.

Vielen Dank an alle Organisatorinnen dieses frohen Festes. Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden und Partnern eine schöne Weihnachtszeit.