News

Spende statt Geschenke für Schulranzenprojekt

Der erste Schultag sollte für jedes Kind etwas ganz Besonderes sein. Doch das ist für Eltern mit wenig Einkommen finanziell manchmal kaum zu stemmen. Mit diesem Hintergrund hat der Verein „Aufwind Kinder- und Jugendfonds Dresden e. V.“ das Projekt „Aufwind für positiven Schulstart“ ins Leben gerufen.

Ziel des Projektes ist es, Kindern aus finanziell benachteiligten Familien einen neuen Schulranzen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Aktuell besteht der Bedarf bei rund 500 Kindern, welche zurzeit Kindertagesstätten im Raum Dresden besuchen und nun bald ihren neuen Lebensabschnitt als Schulkind beginnen.
Sehr gern haben wir unsere Weihnachtstradition „Spende statt Geschenke“ zum Anlass genommen, um dieses Projekt zu unterstützen.

Unsere Geschäftsführerin Tina Gruhl traf sich zur Spendenübergabe mit Frau Mareile Flatt-Baier, Vorsitzende des Aufwind Kinder- und Jugendfonds Dresden e. V..
Mit großer Dankbarkeit wurde unsere Spende entgegengenommen.

 

Spende für Schulranzenprojekt

Wir freuen uns über die Möglichkeit, einen Beitrag zur Unterstützung finanziell benachteiligten Kindern sowie deren positiven Start in das Schulleben leisten zu können und danken Aufwind Kinder- und Jugendfonds Dresden e. V für ihr großes Engagement.

Nähere Informationen zu Aufwind uns seine Projekte finden Sie hier: www.aufwinddresden.de